Kleine Reithalle

kl. Reithalle
kl. Reithalle

Die kleine Reithalle ist mit der Arena(Einfanghalle) verbunden. Hier stehen die Ponys wenn sie eingetrieben werden. Zu den Reitzeiten kann man hier auch reiten( es gibt dann ab und zu Reitunterricht).

Große Reithalle

gr. Reithalle
gr. Reithalle

In der großen Reithalle kann man zu den Reitzeiten reiten. Abends finden hier Ballspiele statt. Ausserdem finden hier das Helferrodeo und das Springturnier statt. Sie hat eine Tribüne und einen Schlitten, in den  man sich reinsetzen kann.

Reitplätze

Junkern Beel hat zwei Reitplätze. Einen Anfängerplatz auf dem man nur Schritt reiten darf und einen anderen, auf dem man alle Gangarten reiten darf. Die beiden Plätze befinden sich rechts wenn man auf den Hof fährt.

Führwiese

Die Führwiese liegt neben den beiden Reitplätzen. Auf der Führwiese kann man sein Pony grasen lassen,einfach mal chillen und dabei Fotos machen. Hier darf nicht geritten werden.

Putzplätze

Putzplätze hinterm Saloonhaus
Putzplätze hinterm Saloonhaus

Junkern Beel hat viele Putzplätze. Diese befinden sich hinter dem Saloonhaus, an der großen Reithalle und im Innenhof :).

Einige Putzplätze sind auch im Schatten oder unterdacht.

Dort kann man die Ponys anbinden und zu den Reitzeiten werden von Junkern Beel Putzkisten zur verfügung gestellt.

Boxen

Junkern Beel hat auch Boxen, diese werden für Stuten mit ihren Fohlen, Privatpferde und die kranken Pferde genutzt. Sie befinden sich an der kleinen Reithalle, zwischen den beiden Hallen und hinten an der großen Reithalle.

Paddock

Der (oder das?) Paddock
Der (oder das?) Paddock

Vor den Reitplätzen hat Beel noch ein Paddock. Wenn es warm ist werden die Ponys nicht in die Halle sondern auf den Paddock getrieben. Dort gibt es auch Tränken für die Ponys.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    lovejunkernbeel *-* (Sonntag, 13 Juli 2014 11:14)

    Wo ist die sattelkamer?:)

  • #2

    :) (Montag, 14 Juli 2014 14:57)

    die Sattelkammer ist bei den Putzplätzen hinter dem Saloonhaus an der großen Reithalle im Innenhof :-)
    Trensen holt man sich, wenn man keine eigene hat, aber in der Trensenkammer am anfang der woche und wenn du dir einen Sattel ausleihst für die Woche musst du den immer mit aufs Zimmer nehmen, wie die Trense :-)

  • #3

    Pia :) (Samstag, 23 Juli 2016 23:33)

    Nehmt ihr Putzkisten bzw Putzsachen mit oder benutzt ihr die von Beel ?

  • #4

    Julia (Sonntag, 07 August 2016 16:21)

    An Pia:)
    Ich habe eigene Putzsachen♡

  • #5

    Sattelkammer (Samstag, 24 Juni 2017 22:58)

    Die Sattelkammer ist rechts bei den durchgang zur großen Reithalle.
    Diese ist auch beschriftet.