Häuser

Das Cowboyhaus
Das Cowboyhaus

Cowboyhaus: 

Im Cowboyhaus sind 4-er umd 6-er zimmer. Dort ist der Kiosk, der Shop und der kleinere Essenssaal. Dort ist auch abends immer Karaoke oder man kann dort auch einem Film schauen. Es gibt da auch ein Zimmer was ein eigenes Bad hat, Cowboyhaus Nr.12, es ist aber ein 4-er Zimmer.Die Zimmer im 1, Stock haben alle einen Balkon, teilweise mit Gitterstäben, die Zimmer im 2. Stock haben keinen Balkon, sie sind direkt unterm Dach

Ein separater Eingang befindet sich bei der Pendeltür, dort sind auch noch Helferzimmer

 

 Zusätzlich befindet sich oben im Cowboyhaus ein Aufenthaltsraum, in dem abends ein Freizeitprogramm angeboten wird. Die Kinder haben viel Spaß an den abendlichen Gesellschaftsspielen, Karaoke sowie bei gelegentlichen Videovorführungen.

 

 


Das Saloonhaus
Das Saloonhaus

Saloonhaus:

Im Saloonhaus sind 4-er und 6-er zimmer. Fast alle Zimmer dort haben einem Balkon. Im Saloonhaus ist ein Essenssaal und da werden am Anreisetag und auch am Abreisetag die Pommes ausgegeben.

 

Im Erdgeschoss befinden sich Ferienzimmer sowie ein kleiner Aufenthaltsraum. Dieser wird besonders abends zum gemeinschaftlichen fernsehen genutzt. Der große Essraum befindet sich auch in diesem Haus.

Im ersten Stock sind dann die größeren Ferienzimmer. Es sind hauptsächlich 6-Bett Zimmer mit Balkonen und einen schönen Blick auf den Innenhof.


Haupthaus: 

Im Haupthaus sind nur 4-er zimmer in dem nur die jüngeren (8-11jährigen) Ferienkinder sind. Es gibt auch nur einen kleinen Flur. Vor dem Haupthaus hängt die Essensglocke.

Man muss um 22:00 Uhr leise sein, weil Karla unten schläft und wenn man nicht leise ist, bekommt man richtig ärger.


Famerhaus:

Im Farmerhaus sind nur 4-er Zimmer ohne Balkon, aber es gibt einen Gemeinschaftsbalkon. Da ist auch das Büro drinne, wo man am Anreisetag sich anmelden muss. und wo man wegen Kühlakkus und Gerten usw. hin muss.


Wehrhaus:

Das Wehrhaus liegt ca. 300-500m vom hof weg, direkt an der Ems in Richtung Westernstadt. Dort sind normalerweise die Älteren drinne. Das Wehrhaus hat seinen Essbereich mit im Cowboyhaus. Man kann entweder mit dem Bulli abgeholt werden oder man läuft zum Hof hin. Es kommen die Leute ins Wehrhaus die  sich es auf dem Anmeldeformular wünschen.(12 ist das mindestalter)


Ferienwohnung Westernstadt
Das Haus bietet Platz für 4-6 Personen und liegt auf unserem Campingplatz in der Westernstadt.

Sie wurde 2010 renoviert und neu eingerichtet. Hier können Sie sich wunderbar erholen mit Blick auf Pferdeweiden, Campingplatz und der wunderschönen Ems.

 

Ausstattung:

westernstadt 01Küche:
Küchenzeile, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Ceran-Kochfeld, Geschirrhandtücher, Backofen, Kaffeemaschine,


Sanitär:
Dusche/WC, Handtücher, Waschbecken, Waschmaschine (auf dem Campingplatz), Wäscheständer,

Schlafbereich:
2 Schlafzimmer, 1x Etagenbett, 1x 2 Einzelbetten, Schlafcouch im Wohnbereich für 5.+ 6. Person

Unterhaltung:
CD-Radio, SAT-TV

Außen:
Autostellplatz, ca. 80 qm große zum Teil überdachte Terrasse, Gartenmöbel, Grill

Waschmaschine und Wäschetrockner stehen auf dem Campingplatz zur Verfügung.

Handtücher und Bettwäsche incl.


Umgebung der Ferienwohnung

Kiosk ( zur Ferienzeit geöffnet)
Gut ausgebaute Fahrrad- , Wander- und Reitwege.
Ein Paradies für Angler, direkt an der Ems gelegen, frei von jedem Straßenverkehr.
Idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Unternehmungen.

 

Ponyverleih (nach Absprache) und Pferdeboxen in unmittelbarer Nähe.

 

ca. 8 km entfernt:
Einkaufsmöglichkeiten, Hallen- Wellenfreibad, Fahrradverleih, usw..

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    franzi (Freitag, 03 Januar 2014 21:55)

    es gibt nicht in alle Saloonhaus und Cowboyhaus zimmer einen Balkon..Und soweit ich weis kommen die leute ins Wehrhaus die sich das schon auf dem Anmeldeformular wünschen:)

    LG

  • #2

    everybody-love-junkernbeel (Samstag, 04 Januar 2014 13:43)

    Okay danke :)

  • #3

    Wehrhaus (Mittwoch, 23 April 2014 17:00)

    Ich glaub Ihr habt Euch verschrieben ;-) Das Wehrhaus ist keine 5km vom Hof entfernt. Würde nicht mal 1km tippen, eher so 800m.

  • #4

    sopp (Mittwoch, 11 Juni 2014 16:44)

    Das wehrhaus liegt höchsten 500m von hof

  • #5

    alina (Samstag, 26 Dezember 2015 19:03)

    Ich war im ch 13 das war das zimmer mit zwei fenstern zum hof und ist ein ehemaliges helferzimmer 3-bettzimmer

  • #6

    !!!!!!!!!!!!!!!! (Dienstag, 19 Januar 2016 22:29)

    Da gebe ich dir follkommen recht ich gehe zwar auf einen anderen Reiterhof aber meine freundin fährt im sommer zum 2. mal hin und hat mir das gezeigt

  • #7

    Wehrhaus (Donnerstag, 05 Januar 2017 18:12)

    Darf /kann man sein Pony mit zum Wehrhaus mitnehmen bzw. ist da am Wehrhaus eine Möglichkeit sein Pony da hinzustellen? Und wenn ja, darf man die da über Nacht stehen lassen?

  • #8

    Haus?? (Donnerstag, 20 April 2017 12:51)

    Würdet ihr ein Haus empfehlen und wenn man nicht ins wehrhaus möcht, wird man dann zugeteilt oder kann man sich das aussuchen?